Zug

Stadt Zug – Verunfallten Velofahrer mit Seilwinde gerettet

Verunfallten Velofahrer mit Seilwinde gerettet
Verunfallten Velofahrer mit Seilwinde gerettet (Bildquelle: Zuger Polizei)

Auf dem Zugerberg ist ein Mountainbiker gestürzt. Der Mann musste von der Rega mit einer Seilwinde geborgen und mit erheblichen Verletzungen ins Spital geflogen werden.

Der Unfall ereignete sich am Freitagabend (4. März 2022), kurz nach 17:00 Uhr, auf einem Waldweg, oberhalb der Bannholzstrasse, zwischen Hintergeiss- und Pfaffenboden. Ein 43-​jähriger Mountainbiker, der talwärts unterwegs war, stürzte zu Boden und verletzte sich dabei erheblich.

Der Verunfallte wurde durch zwei Spaziergänger auf dem Waldweg liegend gefunden. Diese alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Aufgrund des dicht bewaldeten Gebietes wurde der Verunfallte, nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug, von einem Rettungshelikopter der Rega mittels einer Seilwinde geborgen und anschliessend in ein ausserkantonales Spital geflogen.

Quelle: Kapo ZG