Aargau

Staufen AG - Heftiger Unfall unter Alkoholeinfluss

Unfall unter Alkoholeinfluss auf der A2 bei Staufen.
Unfall unter Alkoholeinfluss auf der A2 bei Staufen. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Dienstagabend verlor ein Volvo Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte auf der Autobahn mit der Mitteleitplanke. Der Lenker blieb unverletzt, war jedoch stark alkoholisiert.

Am Dienstag 14.02.2023 um 19.30 Uhr ereignete sich auf der A1 in Richtung Zürich ein Selbstunfall. Der 24-Jährige wollte die Spur wechseln, als er die Kontrolle über sein Auto verlor und mit der Mittelleitplanke kollidierte.

Folgende Fahrzeuge konnten rechtzeitig ausweichen, so dass es zu keinen weiteren Kollisionen kam.

Beim Selbstunfall blieb der Lenker unverletzt. Am Fahrzeug und der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken.

Der Fahrer blieb unverletzt.
Der Fahrer blieb unverletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Da der Lenker stark alkoholisiert war, nahm ihm die Kantonspolizei den Führerausweis vorläufig ab.

Quelle: Kantonspolizei Aargau