Die Frau, die am Mittwochabend, 20. November 2024, in Steffisburg von einem Auto erfasst und in kritischem Zustand ins Spital gebracht worden war (siehe unten), verstarb am Donnerstagnachmittag im Spital. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 91-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern.
Die Ermittlungen der Kantonspolizei Bern unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland zum Unfall dauern an.
Ursprungsnachricht: Am Mittwoch, 20. November 2024, gegen 20.50 Uhr,wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es auf der Zulgstrasse in Steffisburg zu einem Verkehrsunfall gekommen sei.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Autolenker von der Oberdorfstrasse herkommend auf der Zulgstrasse in Richtung Bernstrasse unterwegs, als zeitgleich eine Frau einen Fussgängerstreifen auf Höhe Kindergarten Au überqueren wollte. Aus noch zu klärenden Gründen wurde sie von dem Auto erfasst und mehrere Meter weggeschleudert.
Die Fussgängerin wurde dabei schwer verletzt. Sie wurde von Drittpersonen erstversorgt und anschliessend in kritischem Zustand mit der Ambulanz ins Spital gefahren.
Der betroffene Strassenabschnitt musste für die Unfallarbeiten während rund drei Stunden gesperrt werden. Der Unfall wird untersucht.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE