St.Gallen

St.Gallen - Mann nach Arbeitsunfall mit Heckenschere schwer verletzt

Arbeitsunfall mit Heckenschere in St.Gallen
Arbeitsunfall mit Heckenschere in St.Gallen (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Am Dienstag (31.08.2021) kam es an der Moosbruggstrasse zu einem Arbeitsunfall mit einer motorisierten Heckenschere. Der Betroffene zog sich schwere Verletzungen an der linken Hand zu und wurde auf die Notaufnahme gebracht.

Gestern kurz vor 14 Uhr kam es an der Moosbruggstrasse zu einem Arbeitsunfall. Ein 59-jähriger Mann verletzte sich aus bisher unbekannten Gründen mit einer motorisierten Heckenschere an der linken Hand.

Ein Arbeitskollege brachte den Verletzten zur nahegelegenen medizinischen Versorgung, welche umgehend die Rettungssanität alarmierte. Diese brachte den Verletzten zur Notaufnahme.

Gemäss jetzigem Kenntnisstand wurden ein Finger vollständig und ein weiterer Finger teilweise abgetrennt. Der anwesende Arbeitskollege wurde vor Ort durch Mitarbeitende der Stadtpolizei St.Gallen zum Unfallvorgang befragt.

Stadtpolizei St.Gallen