Aargau

Sulz AG – Auffund von Sprengkapseln und Munition im Rhein

Auffund von Sprengkapseln und Munition im Rhein bei Sulz
Auffund von Sprengkapseln und Munition im Rhein bei Sulz (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Anlässlich eines Trainingstauchganges wurden im Rhein auf Höhe Sulz Munition und Sprengkapseln gefunden, die im Anschluss geborgen und kontrolliert gesprengt werden konnten.

Am Morgen des 06.04.2022 fanden die Polizei Basel-Landschaft anlässlich eines Trainingstauchganges im Rhein, Höhe Sulz, diverse Munition und Sprengkapseln auf. Aus Sicherheitsgründen wurden die Gegenstände am 07.04.2022 geborgen und die Sprengkapseln in der Folge vor Ort kontrolliert gesprengt. Während der Sprengung musste die Rheintalstrasse kurzfristig gesperrt werden.

Bei den geborgenen Gegenständen handelte es sich um 34 Sprengkapseln, diverse Munition und eine Waffe. Die Kantonspolizei Aargau hat bezüglich der illegalen Entsorgung Ermittlungen eingeleitet.

Quelle: Kapo AG