St.Gallen

Thal SG - Mehrere Autos durch Brand komplett zerstört

Alle drei Autos erlitten in Thal einen Totalschaden
Alle drei Autos erlitten in Thal einen Totalschaden (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Montag (06.09.2021), kurz nach 21:00 Uhr, ist auf einem Vorplatz an der Rosenstrasse ein brennendes Auto entdeckt worden. Anschliessend griff das Feuer auf zwei weitere Autos über. Alle drei Autos erlitten einen Totalschaden. Zudem entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Passanten meldeten einen Autobrand auf einem Vorplatz an der Rosenstrasse. Sie versuchten den Brand eigenständig zu löschen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte standen bereits zwei der drei nebeneinanderstehenden Autos in Brand.

Das Feuer griff gestern anschliessend auch auf das dritte Auto über. Die zuständige Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die drei Autos erlitten einen Totalschaden. Es handelt sich dabei um Abbruchfahrzeuge, welche zur Entsorgung vorübergehen dort abgestellt wurden.

Zudem entstand ein Sachschaden an einem naheliegenden Haus von mehreren tausend Franken.

Die genaue Brandursache wird nun durch Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Ein technischer Defekt steht als Ursache im Vordergrund.

Kantonspolizei St.Gallen