Tödlicher Unfall in Pfyn TG – Motorrad prallt in Fussgängergruppe
Redaktion Polizeiticker Schweiz
In der Nacht zum Samstag, 1. August 2026, kam es in Pfyn zu einem schweren Unfall zwischen einem Motorrad und einer Fussgängergruppe. Ein Motorradfahrer und ein Fussgänger kamen ums Leben, ein weiterer Mann wurde schwer verletzt.
Um zirka 1.30 Uhr war ein 27-jähriger Motorradfahrer auf der Hauptstrasse von Müllheim herkommend in Richtung Pfyn unterwegs. Auf Höhe Zieglerwiese kollidierte er mit einer Fussgängergruppe, die in gleicher Richtung unterwegs war.
Bei der Kollision wurden der Schweizer Motorradfahrer sowie ein 31-jähriger polnischer Fussgänger tödlich verletzt. Ein weiterer Fussgänger, ein 38-jähriger Pole, wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdient von der Rega ins Spital geflogen.
Zur Spurensicherung und Klärung der Unfallursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Während der Unfallaufnahme musste der Strassenabschnitt für mehrere Stunden durch die Feuerwehr Müllheim-Pfyn-Herdern gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.
Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Müllheim unter 058 345 26 70 zu melden.


