Luzern

Tragischer Unfall in Malters LU - Frontalkollision auf der K10 mit Todesfolge - Strasse mehrere Stunde gesperrt

Ein Horrorunfall hat sich heute in Malters auf der K10 ereignet.
Ein Horrorunfall hat sich heute in Malters auf der K10 ereignet. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Die Luzerner Polizei musste heute zu einem schweren Verkehrsunfall ausrücken. Die K 10 war über 4 Stunden gesperrt. Bei der Frontalkollision ist eine Person verstorben.

Heute Nachmittag ereignete sich auf der K 10 in Malters eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Ein Fahrzeuglenker verstarb noch auf der Unfallstelle. Zwei Personen wurden verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die K 10 war während 4 ½ Stunden gesperrt. Die Sperrung dürfte gegen 18:00 Uhr aufgehoben werden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Am Samstag, 8. April 2023, kurz vor 13:30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der K 10 in Richtung Wolhusen. In Malters fuhr das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in ein entgegenkommendes Auto. Der 48-jährige Autofahrer erlitt beim Unfall schwerste Verletzungen und verstarb noch auf der Unfallstelle. Zwei Personen im entgegenkommenden Auto wurden verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Die K 10 war für die Sachverhaltsaufnahme und die Bergungsarbeiten während rund 4 ½ Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Malters-Schachen örtlich umgeleitet. Die Sperrung dürfte gegen 18:00 Uhr aufgehoben werden.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 50'000 Franken.

Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Quelle: Luzerner Polizei