Graubünden

Tschamut GR - Motorradfahrer kollidiert mit Auto

In Tschamut GR ist ein Motorradfahrer verunglückt.
In Tschamut GR ist ein Motorradfahrer verunglückt. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Dienstagnachmittag ist es auf der Oberalpstrasse zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Der Motorradfahrer wurde verletzt.

Der 38-jährige Motorradlenker fuhr nach 13.30 Uhr vom Oberalp Hospiz kommend über die Passstrasse H19 in Richtung Disentis. Bei der Örtlichkeit Surpalits oberhalb Tschamut verlor er in einer Rechtskurve die Herrschaft über seine Maschine, stürzte und rutsche in einen bereits stillstehenden Personenwagen aus der Gegenrichtung.

Durch ein Ambulanzteam des Spitals Ilanz wurde der mittelschwer verletzte Zweiradlenker notfallmedizinisch betreut, bevor er mit der Rega ins Luzerner Kantonsspital geflogen wurde. Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.