Turgi AG – Balkon eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Am Donnerstag, 9. Juli 2026, kam es in Turgi zu einem Balkonbrand. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen und eine Ausbreitung verhindern. Verletzt wurde niemand.
Am Donnerstagnachmittag, kurz nach 14 Uhr, meldete eine Drittperson Rauch und Flammen auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Landstrasse in Turgi. Die Stützpunktfeuerwehr Baden rückte umgehend mit einem Grossaufgebot vor Ort aus.
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Brandes auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Durch das Feuer wurde jedoch der Balkon stark beschädigt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Beim Brand wurde niemand verletzt und das betroffene Mehrfamilienhaus musste nicht evakuiert werden.
Die Ursache des Brandausbruchs auf dem Balkon ist derzeit noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.
Während der Löscharbeiten musste eine Spur der Landstrasse gesperrt werden. Es kam daher zu Behinderungen im Strassenverkehr.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG

