Solothurn

Überfall in Olten SO - Junger Mann wird Opfer eines Raubüberfalls

In dieser Nacht wurde in Olten SO ein junger Mann Opfer eines Raubüberfalls.
In dieser Nacht wurde in Olten SO ein junger Mann Opfer eines Raubüberfalls. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

In der Nacht auf Freitag ist in Olten ein junger Mann durch Unbekannte überfallen worden. Sie haben ihm Geld entwendet und sind geflüchtet. Zur Ermittlung der Täter sucht die Polizei Zeugen.

Am Freitag, 1. Januar 2021, gegen 1.30 Uhr, gingen fünf junge Männer durch die Winkelunterführung in Olten. Als sie sich bei der Abzweigung Engelbergstrasse / Aarauerstrasse befanden kamen ihnen drei Männer und zwei Frauen entgegen. Die drei unbekannten Männer packten heute Nacht plötzlich einen der jungen Männer und forderten Geld von ihm. Sie bedrohten ihn mit einem Messer und erbeuteten einige Hundert Franken. Der Geschädigte wurde leicht verletzt.

Beschrieben werden die Täter wie folgt:

  1. Unbekannter; 17-20-jährig, ca. 170 cm gross, dunkler Teint. Trug eine schwarze Jacke.
  2. Unbekannter; 16-18-jährig, ca. 180 cm gross. Trug eine Camouflage-Jacke mit Kapuze und eine weisse Hygiene-Gesichtsmaske.
  3. Unbekannter; ca. 19-jährig, ca. 170 cm gross, dünne Statur, auffällig orangeblonde Haare. Trug eine schwarze Jacke und schwarze Hosen.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Vorfall oder zur Identität der Gesuchten machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Olten (Telefon 062 311 80 80) zu melden.