Polizeiticker Zug

Unfälle heute in Cham ZG - Velofahrerin fährt Treppe hinunter und stürzt

Die Fahrradfahrerin wurde vom Rettungsdienst ins Spital gefahren
Die Fahrradfahrerin wurde vom Rettungsdienst ins Spital gefahren (Bildquelle: Kantonspolizei Zug)

Heute Mittag ( am 19. Juni 2023) ist eine Frau auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto angefahren worden und eine Rennradfahrerin stürzte eine Treppe hinunter. Beide Frauen mussten ins Spital eingeliefert werden.

Kurz vor 11:30 Uhr hat eine 61-jährige Frau beim Feuerwehrgebäude bei der Sinserstrasse in Cham den dortigen Fussgängerstreifen überquert. Ein 49-jähriger Autofahrer, der in Richtung Lindencham unterwegs war, übersah die Frau und fuhr in das Hinterrad ihres Velos, welches sie neben sich herschob. Durch den Aufprall wurde das Zweirad gegen die Frau gedrückt, worauf sie zu Boden stürzte und sich verletzte. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde sie durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert.

Während der Patientenbergung musste der Verkehr einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Durch Angehörige der Feuerwehr Cham wurde der Verkehrsdienst übernommen.

Da beim Unfallverursacher Alkoholsymptome festgestellt wurden, führten die Einsatzkräfte einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 0.32 mg/l.

Der zweite Verkehrsunfall ereignete sich eine Stunde später bei der S-Bahnhaltestelle «Rigiblick» der SBB in der Gemeinde Steinhausen. Eine 55-jährige Rennradfahrerin fuhr aus noch nicht bekannten Gründen eine Treppe hinunter und kam dabei zu Fall. Mit unbestimmten Verletzungen wurde die Zweiradlenkerin durch den Rettungsdienst Limmattal ins Spital eingeliefert.

Quelle der Polizeimeldung: Zuger Polizei