Polizeiticker St.Gallen

Unfall gestern in St. Peterzell SG - Frontalkollision mit Postauto

Der Motorradfahrer kollidierte aus bislang ungeklärten Gründen frontal mit dem Bus
Der Motorradfahrer kollidierte aus bislang ungeklärten Gründen frontal mit dem Bus (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Bei einem Unfall in St. Peterzell kollidierte gestern ein Motorradfahrer frontal mit einem entgegenkommenden Postauto. Der verletzte Töfffahrer wurde mit der Rega ins Spital geflogen.

Am Samstag (27.05.2023), kurz nach 14:40 Uhr, ist ein 31-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Bächlistrasse frontal mit einem Bus kollidiert. Der Mann wurde dabei unbestimmt verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen fuhr der 31-jährige Mann mit seinem Motorrad von Bächli kommend Richtung St. Peterzell. Vor ihm fuhr ein Lastwagen. Dieser verlangsamte seine Fahrt, um ein entgegenkommendes Postauto kreuzen zu können.

Der Motorradfahrer wurde mit der Rega ins Spital geflogen
Der Motorradfahrer wurde mit der Rega ins Spital geflogen (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Aus bislang unbekannten Gründen kam es in der Folge zur Frontalkollision zwischen dem Motorrad und dem Postauto. Der Motorradfahrer wurde bei der Kollision verletzt. Die aufgebotene Rega flog den Mann nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst und die Rega-Crew mit unbestimmten Verletzungen ins Spital.

Quelle: Kapo SG