Thurgau

Unfall in Heldswil TG – Alkoholisiert gegen Hauswand gekracht

Am Auto und der Liegenschaft entstand Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich
Am Auto und der Liegenschaft entstand Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

In Heldswil hat sich in den frühen Morgenstunden ein Verkehrsunfall ereignet. Wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt, verlor ein 29-jähriger Autofahrer gegen 4 Uhr auf der Bernhauserstrasse die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im Weiler Bernhausen prallte der Wagen von der Strasse ab und kollidierte heftig mit einer Hauswand.

Bei einer Kollision eines Autos mit einer Hauswand wurden am frühen Samstagmorgen in Heldswil drei Personen verletzt. Es entstand Sachschaden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war ein Autofahrer kurz nach 4 Uhr auf der Bernhauserstrasse von Zihlschlacht her kommend in Richtung Heldswil unterwegs. Im Weiler Bernhausen verlor er die Kontrolle über das Auto, das von der Strasse abkam und mit einer Hauswand kollidierte.

Der 29-jährige Autofahrer wurde leicht bis mittelschwer verletzt und durch die Rega ins Spital geflogen. Ein 52-jähriger Mitfahrer wurde mittelschwer bis schwer verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Ein weiterer Mitfahrer hatte sich noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte vom Unfallort entfernt, konnte jedoch kurze Zeit später an dessen Wohnort angetroffen werden. Der 30-Jährige begab sich danach mit unbestimmten Verletzungen selbstständig in ärztliche Behandlung.

Die Atemalkoholprobe beim 29-jährige Autofahrer ergab einen Wert von 0.96 mg/l. Beim Schweizer wurde eine Blutentnahme und eine Urinprobe angeordnet.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG