Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Unfall in Lenzburg AG – Auto überschlägt sich bei Ausweichmanöver

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Das Bild zeigt ein Auto, das seitlich im Feld liegt. Mehrere Personen stehen herum, während ein grünes Einsatzfahrzeug in der Nähe auf der Straße parkt.
Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Donnerstag, 2. Juli 2026, kam es bei Lenzburg zu einem Unfall. Eine Automobilistin verlor beim Überholen eines Velofahrers die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto überschlug sich im angrenzenden Feld.

Der Selbstunfall ereignete sich am Donnerstag, 2. Juli 2026, um 17.15 Uhr auf der Ammerswilerstrasse ausserhalb von Lenzburg. Vom Ammerswil kommend fuhr die Lenkerin eines Renault Clio in Richtung Stadt. Noch im Ausserortsbereich schloss die 30-Jährige auf einen Velofahrer auf, den sie nach eigenen Angaben allerdings erst im letzten Moment wahrnahm.
Brüsk musste sie nach links schwenken und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo sich in diesem Augenblick ein Bus näherte. Diesem musste sie ebenfalls ausweichen und kam von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich der Renault im angrenzenden Feld und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Ein silbernes Auto liegt seitlich in einem Feld, der Fensterglas ist zerbrochen, und ein Stützsystem sichert es.
Am Renault entstand Totalschaden. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)
Polizei und Rettungsdienst fanden die Verunfallte ansprechbar vor. Da sich jedoch die Türe nicht öffnen liess, musste eine Equipe der Feuerwehr angefordert werden, welche die Frau aus ihrer misslichen Lage befreite. Eine Ambulanz brachte sie mit einer Schnittwunde an der Hand ins Spital.
Eine Gruppe von Einsatzkräften in gelben Helmen steht bei einem umgestürzten Fahrzeug im Feld. Ein Rettungsfahrzeug ist auf der Straße.
Die Feuerwehr befreite die Lenkerin aus dem Fahrzeug. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)
Am Auto entstand Totalschaden. Die Kantonspolizei Aargau verzeigte die Unfallverursacherin und nahm ihr den Führerausweis vorläufig ab.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG

Kategorien:

Aargau
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
aargau