Polizeiticker Solothurn

Unfall in Neuendorf SO - Motorradlenker übersehen

Zwei Personen wurden verletzt
Zwei Personen wurden verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Im Kreuzungsbereich Widenfeldweg-Fridaustrasse-Wolfackerweg in Neuendorf hat sich am Dienstagnachmittag, 13. Februar 2024, eine Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad ereignet. Dabei haben sich beide Fahrzeuglenker Verletzungen zugezogen, die eine Einweisung in ein Spital erforderlich machten.

Am Dienstag, 13. Februar 2024, um zirka 12.50 Uhr, fuhr ein 60-jähriger Automobilist auf dem Widenfeldweg in Neuendorf in Richtung Fridaustrasse. Dies mit der Absicht, die Kreuzung Widenfeldweg-Fridaustrasse-Wolfackerweg geradeaus in Richtung Wolfackerweg zu überqueren.

Der Autofahrer wurde eher leicht verletzt
Der Autofahrer wurde eher leicht verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Aus noch zu klärenden Gründen übersah er beim Überqueren der Kreuzung einen 52-jährigen Motorradlenker, welcher auf der Fridaustrasse in Richtung Egerkingen unterwegs war. Als Folge davon kam es im Kreuzungsbereich zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen dem Auto und dem Motorrad. Dabei zogen sich beide Lenker Verletzungen zu, die eine Einweisung in ein Spital erforderlich machten.

Der Motorradlenker erlitt erhebliche Verletzungen
Der Motorradlenker erlitt erhebliche Verletzungen (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Motorradlenker erheblich und der Automobilist eher leicht verletzt worden sein. Nebst einer Polizeipatrouille standen zwei Ambulanzbesatzungen, ein Notarzt und ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO