Aargau

Unfall in Spreitenbach AG – Neulenker schleudert mit BMW gegen Lampe

Der 19-Jährige war mit zwei Mitfahrern unterwegs.
Der 19-Jährige war mit zwei Mitfahrern unterwegs. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Montagabend, 20. Oktober 2025, verlor ein 19-jähriger Neulenker in Spreitenbach die Kontrolle über einen 450-PS-starken BMW und prallte gegen eine Strassenlampe. Verletzt wurde beim Unfall niemand, doch am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der Selbstunfall ereignete sich am Montag, 20. Oktober 2025, um 22.20 Uhr auf der Industriestrasse in Spreitenbach. Auf dieser geraden und gut ausgebauten Innerortsstrecke war der 19-Jährige zusammen mit zwei Mitfahrern ähnlichen Alters in Richtung Baden unterwegs.

Am BMW entstand Totalschaden.
Am BMW entstand Totalschaden. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Dabei verlor er auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über den 450 PS starken BMW M4. Schleudernd prallte dieser gegen eine Strassenlampe in der Strassenmitte und kam demoliert auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.

Verletzt wurde niemand. Am BMW entstand jedoch Totalschaden. Die Strassenlampe wurde niedergedrückt und ebenfalls stark beschädigt.

Dem Lenker wurde Führerausweis auf Probe abgenommen.
Dem Lenker wurde Führerausweis auf Probe abgenommen. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Was die Unfallursache betrifft, geht die Kantonspolizei Aargau von übermässiger Beschleunigung aus. Die Ermittlungen sind im Gange. Die Kantonspolizei nahm dem Neulenker den Führerausweis auf Probe vorläufig ab.

Da Erdklumpen und Trümmer die Fahrbahn verschmutzten, musste eine Equipe der Feuerwehr für die Reinigung anrücken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG