Polizeiticker Aargau

Unfall in Zetzwil AG - Führerschein nach nur zwei Wochen weg

Von der Fahrbahn abgekommen
Von der Fahrbahn abgekommen (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Mit einem Neulenker am Steuer kam es am Freitagabend oberhalb von Zetzwil zu einem Verkehrsunfall. In dem Auto befanden sich fünf junge Leute. Vier Insassen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Der Selbstunfall ereignete sich am Freitag, 14. Juli 2023, um 20.45 Uhr auf der Wandfluhstrasse in Zetzwil. Von Leutwil kommend war ein mit fünf jungen Leuten besetzter Subaru Impreza talwärts in Richtung Zetzwil unterwegs. Wegen einer kurzen Unachtsamkeit des 18-jährigen Lenkers kam der Wagen rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf die ansteigende Böschung. Dadurch überschlug sich der Subaru, schrammte über die Strasse und kam total demoliert in der angrenzenden Wiese zum Stillstand.

Der Fahrer selbst wurde nicht verletzt
Der Fahrer selbst wurde nicht verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ambulanzen brachten die vier 15-jährigen Mitfahrer zur Kontrolle ins Spital. Nach ersten Angaben wurden sie nicht schwerer verletzt. Der 18-Jährige kam unverletzt davon.

Die Kantonspolizei nahm dem Neulenker den Führerausweis auf Probe vorläufig ab. Diesen besitzt er erst seit zwei Wochen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AG