Aargau

Unfall in Zetzwil AG – Motorradfahrer schwer verletzt

Der 60-jährige Motorradfahrer wurde beim Unfall schwer verletzt.
Der 60-jährige Motorradfahrer wurde beim Unfall schwer verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

An der Wandfluh oberhalb von Zetzwil verunfallte am Freitagnachmittag ein Motorradfahrer. Ein Rettungshelikopter flog ihn schwer verletzt ins Spital.

Der Selbstunfall ereignete sich am Freitag, 28. Februar 2025, kurz vor 16 Uhr auf der Wandfluhstrasse oberhalb von Zetzwil. Von der Passhöhe her talwärts fahrend verlor der 60-Jährige in einer Kurve die Kontrolle über seine schwere Maschine und stürzte. Das Motorrad schlitterte über die Fahrbahn, riss einen Leitpfosten aus und wurde über die Böschung wieder auf die Strasse geschleudert.

Der Motorradfahrer verlor kurz nach der Passhöhe die Kontrolle über seine schwere Maschine.
Der Motorradfahrer verlor kurz nach der Passhöhe die Kontrolle über seine schwere Maschine. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Der Verunfallte erlitt schwere Beinverletzungen. Ein Rettungshelikopter flog ihn ins Kantonsspital Luzern. Das Motorrad wurde beschädigt.

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Für die Rettungsarbeiten und die polizeiliche Sachverhaltsaufnahme blieb die Strasse bis gegen 18.30 Uhr gesperrt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG