St.Gallen

Uznach SG - Fiat-Lenker baut unter Alkoholeinfluss Selbstunfall

Unter Alkoholeinfluss Kontrolle über Fiat in Uznach SG verloren.
Unter Alkoholeinfluss Kontrolle über Fiat in Uznach SG verloren. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Montag (19.04.2021), um 22:35 Uhr, ist ein 28-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Grynaustrasse verunfallt. Es stellte sich heraus, dass er alkoholisiert war. Insgesamt entstand Sachschaden von rund 9'000 Franken.

Der 28-jährige Mann fuhr mit seinem Fiat von Tuggen Richtung Städtchen. Gemäss seinen Aussagen bediente er das Radio und hatte die Aufmerksamkeit nicht mehr auf der Strasse. Folglich befuhr das Auto eine Verkehrsinsel. Dort kollidierte es mit einer Biene Maya und schliesslich mit einem Baum.

Der Fahrer wurde nicht verletzt. Durch die Kantonspolizei St.Gallen wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser zeigte einen positiven Wert. Das Auto erlitt Totalschaden und wurde abgeschleppt.