Aargau

Veltheim AG – Lenker nach Unfall schwer verletzt

Lenker nach Unfall schwer verletzt
Lenker nach Unfall schwer verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Mittwoch prallte ein Automobilist in Veltheim gegen eine Hauswand. Der Lenker wurde schwerverletzt ins Spital überführt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Unfallursache ist noch unbekannt. Die Kantonspolizei sucht Auskunftspersonen.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 06. Oktober 2021, kurz nach 07 Uhr, in Veltheim. Ein 18-jähriger Automobilist fuhr auf der Wildeggerstrasse, von Brugg herkommend in allgemein Richtung Wildegg. Aus noch unbekannten Gründen kam dieser von der Ideallinie ab und prallte gegen eine Hausmauer.

Lenker nach Unfall schwer verletzt
Lenker nach Unfall schwer verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Der Lenker wurde schwerverletzt mit dem Rettungshelikopter ins Spital überführt. Am Fahrzeug sowie am Gebäude entstand grosser Sachschaden.

Die Unfallursache ist noch unbekannt. Zur Tatbestandsaufnahme wurde die Unfallgruppe der Kantonspolizei Aargau aufgeboten. Die Strecke zwischen Auenstein und Veltheim war für rund fünf Stunden gesperrt. Durch die Feuerwehr wurde eine Umleitung eingeleitet. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet und eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang oder zur Fahrweise des VW-Golf-Fahrers machen können, werden gebeten, sich bei der Mobile Polizei in Schafisheim (Tel. 062 886 88 88) zu melden.

Quelle: Kapo AG