Polizeiticker Aargau

Waltenschwil AG - Entsorgungsmaterial in Flammen

Brand auf einem Recyclingcenter
Brand auf einem Recyclingcenter (Bildquelle: Kapo AG)

Gestern, 06.06.2023, brannte es auf dem Gelände des Recyclingcenters in Waltenschwil. Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen. Niemand wurde verletzt. Die Bevölkerung sollte aufgrund des vielen Rauches Fenster und Türen geschlossen halten.

Auf dem Platz eines Recyclingcenters brannte am Dienstagnachmittag Entsorgungsmaterial. Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Am Dienstag, 06. Juni 2023, um 16.00 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung über einen Brand auf dem Gelände des Recyclingcenters in Waltenschwil ein. Sofort rückte die Feuerwehr Waltenschwil aus und begann mit den Löscharbeiten.

Vorsorglich fuhr auch ein Rettungswagen nach Waltenschwil. Durch den Brand, die Löscharbeiten und auch beim Lüften der Trümmer entstand starker Rauch. Um Folgeschäden in der Region zu vermeiden, wurde die Bevölkerung gebeten, Fenster und Türen zu schliessen.

Beim Ereignis wurde niemand verletzt. Abgesehen von einigen beschädigten Bäumen entstand kein weiterer Sachschaden.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AG