Zürich

Wetzikon AG – Jugendlicher bei Auseinandersetzung schwer verletzt

Symbolbild - Polizeiabsperrung
Symbolbild - Polizeiabsperrung (Bildquelle: Polizei)

Am späten Samstagabend (28.08.2021) ist in Wetzikon bei einer Auseinandersetzung ein Jugendlicher schwer verletzt worden.

Kurz nach 23.30 Uhr gerieten auf dem Chilbiplatz in Wetzikon zwei junge Männer aneinander. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung wurde einer der beiden Kontrahenten mit einem scharfen Gegenstand schwer verletzt. Die schnell vor Ort eigetroffenen Rettungskräfte leisteten medizinische Erstversorgung. Anschliessend wurde der 17-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren.

Der mutmassliche Täter verliess den Tatort vor dem Eintreffen der Polizei. Der 16-Jährige wurde im Rahmen der sofort eingeleiteten Ermittlungen wenig später auf dem Gemeindegebiet von Wetzikon angetroffen und verhaftet. Beide Beteiligten besitzen die Schweizer Staatsbürgerschaft.

Die Hintergründe dieses Streites sowie der genaue Tatablauf sind Gegenstand laufender Ermittlungen, welche durch die Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft des Kantons Zürich, eingeleitet wurden. Neben der Kantonspolizei Zürich standen das Forensische Institut Zürich, die Kommunalpolizei Wetzikon, ein Rechtsmediziner des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Zürich, ein Notarzt sowie ein Rettungsteam des Spitals Rüti im Einsatz.

Quelle: Kapo ZH