St.Gallen

Widnau SG - Geschlagen, gefesselt und in eigener Wohnung ausgeraubt

Mann aus Widnau bei Raub verletzt (Symbolbild)
Mann aus Widnau bei Raub verletzt (Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Dienstag (23.03.2021), um 20:00 Uhr, ist ein 21-jähriger Mann an der Fahrgasse ausgeraubt worden. Dabei wurde er verletzt. Einer der beiden Beschuldigten konnte durch die Kantonspolizei St.Gallen festgenommen werden. Es werden Zeugen gesucht.

Nach jetzigen Ermittlungen artete ein Streit wegen einer persönlichen Angelegenheit zwischen zwei männlichen Personen und dem 21-Jährigen aus.

Dieser wurde von den Männern in seiner Wohnung geschlagen und schliesslich gefesselt. Nachbarn wurden auf das Geschehen aufmerksam und kamen dem 21-Jährigen zur Hilfe. Die Täter flüchteten unter Mitnahme von einigen hundert Franken Bargeld und einem Mobiltelefon.

Das ausgerückte Rettungsteam brachte den Überfallenen ins Spital. Die Kantonspolizei St.Gallen konnte einen 19-jährigen tatverdächtigen Iraker ermitteln und festnehmen. Die Ermittlungen und die Spurenauswertung zur Identitätsfeststellung des zweiten Räubers laufen.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen, welche die beiden Männer in Widnau, in der Umgebung der Fahrgasse wahrgenommen haben.

Es interessiert, wo sich die beiden vor und nach der Tag aufgehalten haben. Einer war auffallend gross, trug einen Vollbart, ein Cap und weisse Turnschuhe und war schwarz gekleidet. Der andere war ebenfalls komplett schwarz gekleidet, ca. 160 – bis 170 cm gross, trug eine schwarze Wintermütze mit einer weissen und roten Aufschrift und schwarze Schuhe.

Zeugenaufruf

Personen, die Hinweise zum Raub machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, in Verbindung zu setzen.