Bern

Wynigen BE – Motorradlenkerin schwer verunfallt

Motorradlenkerin schwer verunfallt in Wynigen – (Symbolbild)
Motorradlenkerin schwer verunfallt in Wynigen – (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Samstagnachmittag ist in Wynigen eine Motorradlenkerin verunfallt. Sie wurde verletzt und musste mit einem Helikopter ins Spital geflogen werden. Zur Unfallursache sind Ermittlungen aufgenommen worden.

Die Meldung, dass auf der Kappelenstrasse in Wynigen eine Motorradlenkerin verunfallt und dabei verletzt worden sei, ging am Samstag, 20. Februar 2021 um zirka 15.30 Uhr bei der Kantonspolizei Bern ein.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr die 43-Jährige mit dem Motorrad auf der Kappelenstrasse von Wynigen via Fuhren in Richtung Kappelen. Höhe Hintere Breitsloon kam das Motorrad aus noch zu klärenden Gründen rechts von der Strasse ab. In der Folge stürzte die Lenkerin mit dem Motorrad eine Böschung hinunter in ein Bachbett. Die Frau wurde verletzt, von Passanten erstbetreut und musste anschliessend mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Für die Bergungsarbeiten standen fünf Angehörige der Feuerwehr Wynigen-Rumendingen im Einsatz. Durch die Kantonspolizei Bern sind Ermittlungen zum Unfall aufgenommen worden.