Aargau

Zeugenaufruf aus Suhr AG - Hund jagt Rehkitz

Die Polizei konnte das Rehkitz in Suhr AG in Sicherheit zur Mutter bringen.
Die Polizei konnte das Rehkitz in Suhr AG in Sicherheit zur Mutter bringen. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein unbekannter Hund jagte am Mittwoch in Suhr ein Rehkitz. Das Rehkitz wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte der Geiss überlassen werden. Auskunftspersonen werden gesucht.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch, 30. Juni 2021, kurz vor 13 Uhr, in Suhr. Eine Drittperson meldete gegenüber der Notrufzentrale, dass sie beobachten konnte, wie ein Hund im Gebiet Waldhaus Gönhard/Lättweg ein Rehkitz jagte.

Die aufgebotene Patrouille der Kantonspolizei sowie der Jagdaufseher konnte das Rehkitz antreffen. Dieses war glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte der nichtweit entfernten Geiss überlassen werden. Vom Hund sowie dessen Halterin fehlt jedoch jede Spur.

Die Hundehalterin wird wie folgt beschrieben: weiblich, halblange Haare, ca. 50-jährig, eher klein. Trug eine leuchtorange Windjacke.