St.Gallen

Zeugenaufruf im Kanton St. Gallen – Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Bei einem Unfall in der Stadt St. Gallen prallte ein Motorradfahrer frontal in das Heck des Personenwagens.

Am Samstag (22.04.2023) kam es auf der Appenzellerstrasse zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Der Zweiradlenker musste mit eher leichten Verletzungen ins Spital verbracht werden. Die Stadtpolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Am Samstagnachmittag kurz vor 18.30 Uhr fuhr eine 19-jährige Lenkerin mit ihrem Personenwagen auf der linken Spur der Appenzellerstrasse in Richtung Herisauer Strasse. Sie beabsichtigte bei der Biderstrasse nach rechts abzubiegen, weshalb sie einen Spurwechsel nach rechts anzeigte und ausführte. Der nachfolgende 60-jährige Motorradlenker wollte weiterhin geradeaus in Richtung Herisau fahren. Angeblich soll die 19-Jährige jedoch wiederum einen Spurwechsel nach links angezeigt haben, weshalb der Motorradfahrer sein Gefährt stark abbremsen musste.

In der Folge prallte er frontal in das Heck des Personenwagens. Beim Sturz verletzte sich der Zweiradfahrer eher leicht, musste jedoch mit der Rettung St.Gallen ins Spital verbracht werden. Es entstand mässiger Sachschaden.

Quelle: StaPo SG