Zürich

Zeugenaufruf Zürich – Mehrere Verletzte nach Messerstecherei im Kreis 4

Symbolbild Festnahme
Symbolbild Festnahme (Bildquelle: Polizei)

Zwischen Freitagabend, 2. Juli 2021 und Samstagmorgen, 3. Juli 2021, kam es in der näheren Umgebung der Langstrasse im Kreis 4 zu mehreren Auseinandersetzungen mit Verletzten. Vier Personen wurden festgenommen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Am Samstagmorgen, kurz nach 04.30 Uhr wurde in einem Hinterhof an der Dienerstrasse 27 ein 22-jähriger Schweizer von einer unbekannten Täterschaft angegriffen und mit einem unbekannten Gegenstand am Kopf schwer verletzt. Er musste mit der Sanität von Schutz & Rettung Zürich umgehend ins Spital gebracht werden. Während der Tatbestandsaufnahme wurde durch eine unbekannte Person eine Flasche gegen einen Angehörigen der Stadtpolizei Zürich geworfen. Dieser wurde dabei am Kopf getroffen und leicht verletzt. Für die Tatort-Spurensicherung war das Forensische Institut Zürich im Einsatz.

Einige Minuten zuvor kam es an der Brauerstrasse 48 zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein 17-jähriger Marokkaner erlitt dabei eine Stichverletzung am Bein und musste von der Sanität ins Spital geführt werden. Die Täterschaft ist unbekannt.

Einige Stunden vorher, kurz nach 01.00 Uhr kam es an der Lagerstrasse 104 zunächst zu einem verbalen Disput zwischen mehreren Personen. In der Folge wurde ein 27-jähriger Portugiese von mehreren Männern mit Faustschlägen attackiert und verletzt. Die Stadtpolizei Zürich nahm in diesem Zusammenhang vier Tatverdächtige im Alter zwischen 18 und 21 Jahren aus der Schweiz und Italien fest.

Am späteren Freitagabend, kurz vor 22.30 Uhr wurden an der Langstrasse 92 zwei Schweizer im Alter von 26 und 37 Jahren von einem Unbekannten durch Faustschläge verletzt und mussten zur Behandlung ins Spital gebracht werden.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zu den vier vorgenannten Fällen im Kreis 4, im Bereich der Langstrasse machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.