Kurz nach 2.15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass es zu einem Verkehrsunfall an der Badenerstrasse gekommen sei. Gemäss ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein 24-jähriger Schweizer mit seinem Personenwagen vom Farbhof herkommend, auf der Badenerstrasse in Richtung Schlieren. Höhe des Firmengeländes der ABB verlor er aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dabei geriet der Mercedes auf das Trottoir der rechten Strassenseite und kollidierte dort unter anderem mit zwei Bäumen, bevor er starkbeschädigt wieder auf der Fahrbahn zum Stehen kam.
Der Lenker des Unfallfahrzeuges verletzte sich bei der Kollision leicht. Er wurde zur Behandlung ins Spital gebracht und anschliessend festgenommen. Der ebenfalls 24-jährige Beifahrer wurde nach einer polizeilichen Befragung wieder entlassen. Die Unfallursache und der Unfallhergang sind unklar und werden nun untersucht. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung wurde der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich aufgeboten.
Zeugenaufruf
Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, die den Unfall vom Freitag, 2. Juli 2021 um etwa 2.15 Uhr, an der Badenerstrasse 780 beobachtet haben. Oder Personen, die Angaben zur Fahrweise des schwarzen Mercedes im Bereich der Badenerstrasse, zwischen dem Farbhof und dem Firmengelände der ABB machen können. Hinweise sind an die Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu richten.