Zug

Zug - Kind auf Fussgängerstreifen angefahren

Kind von Auto in Zug angefahren (Symbolbild)
Kind von Auto in Zug angefahren (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Beim Überqueren eines Fussgängerstreifens mit dem Velo ist ein Knabe von einem Auto angefahren worden. Er wurde verletzt.

Heute (8. September 2021), gegen 08:00 Uhr, ist ein Kind auf dem Schulweg auf der Oberallmendstrasse, Höhe Göblistrasse, in Zug von einem Auto angefahren worden. Der 10-jährige Knabe überquerte auf seinem Velo fahrend einen Fussgängerstreifen. Dabei war er nicht vortrittsberechtigt.

Eine sich nähernde Autolenkerin konnte vor dem Fussgängerstreifen nicht mehr rechtzeitig anhalten und touchierte das Hinterrad des Fahrrads. Der 10-Jährige stürzte und verletzte sich leicht.

Der Rettungsdienst Zug betreute den Verletzten und überführte ihn für weitere Abklärungen ins Spital. Der Velohelm, den der Knabe zum Zeitpunkt des Unfalls getragen hat, hat ihn vor schlimmeren Verletzungen geschützt.

Zuger Polizei