Zug

Zug - Kollision nach Fahrt auf der Busspur

Zweimal Totalschaden in Zug.
Zweimal Totalschaden in Zug.

Zwei Autos sind nach einer Kollision in einen Zaun geprallt. Die beiden Fahrerinnen wurden verletzt. An den beiden Autos entstand Totalschaden.

Am Mittwochmorgen (2. März 2022), kurz vor 8:30 Uhr, ist es auf der Steinhauserstrasse in Zug zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Eine 26-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto von Steinhausen herkommend auf der Busspur rechts an einer stehenden Kolonne vorbei.

Zeitgleich wollte eine 49-jährige Lenkerin, die in entgegengesetzter Richtung unterwegs war, in das Quartier Rank einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenprall, bei dem sich das Auto der 49-Jährigen drehte. Die beiden Fahrzeuge kamen schliesslich im Zaun der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Während die 26-jährige Unfallverursacherin erheblich verletzt wurde, erlitt die 49-Jährige nur leichte Verletzungen. Ihr Beifahrer blieb unverletzt.

Beide Frauen wurden vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den beiden Autos entstand Totalschaden von insgesamt 35'000 Franken. Ein privates Abschleppunternehmen musste die Fahrzeuge aufladen und abtransportieren.

Quelle: Zuger Polizei