Graubünden

Zuoz GR – Seitlich-frontale Kollision fordert drei Verletzte

Rechts das Auto, welches schleuderte
Rechts das Auto, welches schleuderte (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

In Zuoz ist es am Sonntag zu einer Kollision zweier Personenwagen gekommen. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Um 16:10 Uhr fuhr ein 24-jähriger auf der Verbindungsstrasse von Madulain in Richtung Zuoz. In einer Rechtskurve bei der Örtlichkeit Campatsch schleuderte sein Personenwagen auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte er seitlich-frontal mit einem Auto aus der Gegenrichtung, gelenkt von einem 56-Jährigen.

Bei der Kollision zogen sich die beiden Fahrzeuglenker und die Mitfahrerin des 56-Jährigen Verletzungen zu. Ein Team der Rettung Oberengadin betreute die drei Personen und transportierte sie ins Spital nach Samedan. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall führten.

Quelle: Kapo GR