Bilten GL – Autofahrer landet nach Unfall im Bach und flüchtet
Am 24.03.2026 kam ein Autofahrer in Bilten (GL) von der Straße ab und landete in einem Bach. Der Fahrer flüchtete, ausgelaufenes Öl belastete das Gewässer.
Am 24.03.2026 kam ein Autofahrer in Bilten (GL) von der Straße ab und landete in einem Bach. Der Fahrer flüchtete, ausgelaufenes Öl belastete das Gewässer.
Am 24.03.2026 kam es in Schaffhausen (SH) zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Bus. Verletzt wurde niemand, am Auto entstand Totalschaden.
In Hochdorf ist ein Auto in ein Polizeifahrzeug geprallt. Verletzt wurde niemand, der Unfallverursacher stand jedoch unter Drogeneinfluss und musste seinen Führerausweis abgeben.
Bei Bauarbeiten in einem Engadinerhaus ist ein Arbeiter von einem tonnenschweren Stein erfasst und schwer verletzt worden. Rettungskräfte konnten ihn bergen und ins Spital fliegen.
In Wolfenschiessen ist ein 10-jähriger Junge auf dem Trottoir von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Der Lenker flüchtete, die Polizei sucht Zeugen.
Am Montag, 23. März 2026 wurde in Emmenbrücke ein Fussgänger bei einerm Unfall mit einem Auto erheblich verletzt. Der Mann wurde ins Spital gebracht. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang.
Im Tessin bleibt die Sicherheitslage stabil. Die Diebstähle sind zurückgegangen, während einzelne Bereiche wie E-Bike-Diebstähle oder häusliche Gewalt zugenommen haben.
In Zermatt ist ein Snowboarder nach einer Kollision mit einem Motorschlitten verstorben. Der Mann war auf einer noch nicht geöffneten Piste unterwegs.
In Basel ist eine Fussgängerin nach einer Kollision mit einem Auto verstorben. Die 89-Jährige wurde auf einem Fussgängerstreifen erfasst.
Mit dem Jahresbericht und den polizeilichen Statistiken gibt die Kantonspolizei Uri einen Einblick in die Organisation und informiert über Schwerpunkte und aktuelle Zahlen aus dem Arbeitsalltag der Polizei.
In Trun hat sich ein Arbeiter bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt. Seine Hand geriet in eine Hobelmaschine, er wurde ins Spital geflogen.
Im Kanton Luzern ist die Zahl der Straftaten 2025 leicht zurückgegangen, während die Verkehrsunfälle auf ähnlichem Niveau blieben. Auffällig ist jedoch die deutliche Zunahme der Verkehrstoten sowie der anhaltende Anstieg der Cyberkriminalität.
Im Kanton Schwyz ist die Zahl der Straftaten 2025 leicht gesunken. Gleichzeitig nahmen Cyberkriminalität und Delikte gegen die sexuelle Integrität zu, während auch die Verkehrsunfälle wieder anstiegen.
In Basel sind bei einem Unfall zwischen zwei Motorradfahrern beide Lenker verletzt worden. Die Polizei klärt den genauen Hergang und sucht Zeugen.
Bei einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto in Aesch ist am Montagmorgen eine Autofahrerin verletzt worden. Sie musste aus dem Fahrzeug geborgen und mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.
Im Kanton Aargau sind die Strassen weiterhin vergleichsweise sicher, mit weniger Verkehrstoten und Schwerverletzten. Gleichzeitig bleibt die Vermögenskriminalität auf hohem Niveau, während auch die Gewaltstraftaten leicht zugenommen haben.
Im Kanton Solothurn ist die Zahl der Straftaten im Jahr 2025 weitgehend stabil geblieben. Während Vermögensdelikte insgesamt zurückgingen, nahmen Einbruch- und Einschleichdiebstähle erneut zu.
Im Kanton Basel-Landschaft sind 2025 sowohl die Cyberkriminalität als auch die Zahl der Verkehrsunfälle deutlich gestiegen. Besonders auffällig ist zudem die Zunahme bei häuslicher Gewalt und Straftaten gegen die sexuelle Integrität.
Im Kanton Nidwalden ist die Zahl der Verkehrsunfälle im Jahr 2025 deutlich gestiegen. Gleichzeitig gab es weniger schwere und tödliche Unfälle als im Vorjahr.
Am Sonntag, 22. März 2026, kam es bei Dingenhart zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer geriet nach Sekundenschlaf auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.