Alle News zum Coronavirus
Basel-Stadt

Basel - Warnung vor neuer Trickdiebstahlsmasche!

Vorsicht vor neuer Trickdiebstahlsmasche in Basel (Symbolbild)
Vorsicht vor neuer Trickdiebstahlsmasche in Basel (Symbolbild) (Bildquelle: produktwarnung.eu)

Am 24.06.2021, ca. 15.15 Uhr, wurde ein Automobilist in der Freiburgerstrasse Opfer eines Trickdiebstahls.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der Mann mit seiner Frau im Auto von Deutschland kommend in Richtung Schwarzwaldallee unterwegs war.

Auf Höhe Verzweigung Freiburger-/ Hochbergerstrasse stoppte er bei der Lichtsignalanlage vor einem Rotlicht. Plötzlich stand ein Unbekannter neben dem Lenker, welcher einen Zettel mit der Aufschrift "Bahnhof" zeigte. Der Automobilist wollte dem Unbekannten behilflich sein, welcher sich offensichtlich nach dem Weg zum Bahnhof erkundigte. Als er das Fenster öffnete und mit der Hand in Richtung Bahnhof zeigte, packte der Unbekannte plötzlich dessen Arm und riss ihm eine wertvolle Armbanduhr vom Handgelenk.

Der Lenker versuchte gestern noch den Mann zu verfolgen. Diesem gelang es jedoch, in Richtung Lange Erlen, Eiserner Steg, zu flüchten. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.