Waadt

Bavois VD – Tödlicher Motorradunfall auf der A1

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Auf der A1 zwischen La Sarraz und der Raststätte Bavois ist am frühen Sonntagmorgen ein 24-jähriger Motorradfahrer tödlich verunfallt.

Am Sonntag, 7. Dezember 2025, gegen 5.00 Uhr, ist auf der Autobahn A1 zwischen La Sarraz und der Raststätte Bavois ein 24-jähriger Motorradfahrer tödlich verunfallt. Der Mann, ein französischer Staatsbürger mit Wohnsitz im Kanton Neuenburg, verlor aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte auf die Fahrbahn und wurde dort von mindestens einem Fahrzeug erfasst. Trotz sofortiger Intervention der Rettungskräfte verstarb er noch am Unfallort.

Die diensthabende Staatsanwältin eröffnete eine Untersuchung und übertrug die Ermittlungen der Verkehrseinheit der Gendarmerie. Um den genauen Unfallhergang zu klären, ruft die Kantonspolizei Waadt Zeuginnen und Zeugen auf, sich zu melden. Insbesondere werden Fahrzeuglenker gesucht, die den Verunfallten möglicherweise überfahren haben könnten oder Beobachtungen gemacht haben.

Für die Rettungsarbeiten, die technische Untersuchung und die Reinigung der Fahrbahn blieb die Autobahn bis 11.30 Uhr gesperrt. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Gendarmerie, Spezialisten der Verkehrseinheit, ein SMUR-Arzt, ein Krankenwagen des CSU-NVB, ein REGA-Helikopter, Mitarbeitende der DGMR (SIERA) sowie ein Bestattungsunternehmen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo VD