Aargau

Drama Mägenwil AG - Autolenkerin nach Kollision mit Reh auf der Autobahn A1 verstorben

Bei Mägenwil AG kam es gestern zu einem tödlichen Wildunfall.
Bei Mägenwil AG kam es gestern zu einem tödlichen Wildunfall. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Eine Automobilistin stiess gestern Nachmittag auf der A1 mit einem Reh zusammen, das sich auf die Autobahn verirrt hatte. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu, denen sie später im Spital erlag.

Wildunfall auf der Autobahn A1

Der Unfall ereignete sich am gestrigen Mittwochnachmittag, 28. April 2021, auf der A1 in Fahrtrichtung Bern bei Mägenwil. Die Notrufzentrale der Kantonspolizei Aargau erhielt um 14.45 Uhr zunächst die Meldung über ein Reh, das sich bei der Autobahnausfahrt im Gras befinde. Eine Polizeipatrouille war innert Minuten vor Ort, konnte das Tier aber nirgends finden. Noch während die Polizei danach suchte, kam es auf dem Überholstreifen zum fatalen Zusammenstoss.

Wie die herbeigeilten Polizisten feststellten, hatte das Reh die Windschutzscheibe eines BMW durchschlagen und war tot. Die Lenkerin war nicht ansprechbar. Die Polizisten bargen sie und leiteten Reanimationsmassnahmen ein. Die Ambulanz setzte diese fort und brachte die Frau ins Spital.

Dort erlag die 65-jährige Genferin noch am frühen Abend ihren schweren Verletzungen.

Für die Rettungs- und Bergungsmassnahmen blieb die Fahrbahn während rund einer Stunde teilweise gesperrt. In beiden Fahrtrichtungen bildete sich Rückstau.