Polizeiticker Luzern

Emmenbrücke / Stadt Luzern - Zwei Verkehrsunfälle

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am gestrigen Montag kam es zu zwei Verkehrsunfällen. Beim Unfall in Emmenbrücke war der Autofahrer fahrunfähig. Nach dem Unfall in der Stadt Luzern entstanden Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

Emmenbrücke

Am Montagnachmittag ging bei der Luzerner Polizei die Meldung ein, dass ein Autofahrer mit einer Fussgängertafel kollidierte und anschliessend davonfuhr. Das beschädigte Fahrzeug konnte wenig später ausfindig gemacht und der 46-jährige Lenker kontrolliert werden. Die durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,68 mg/l. Sein Führerausweis wurde gesperrt. Der Sachschaden liegt bei rund 6'000 Franken.

Stadt Luzern

Auf der Autobahn A2 in Richtung Norden kam es am Montag um ca. 16.30 Uhr zu einem Selbstunfall. Eine Autofahrerin kollidierte am Ende des Sonnenbergtunnels in der Stadt Luzern aus noch ungeklärten Gründen mit dem rechtsseitigen Anpralldämpfer. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug abgewiesen und prallte gegen die linke Tunnelmauer, bevor es auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand kam. Die 31-jährige Fahrerin sowie ihre zehn Monate alte Tochter wurden durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren. Wegen des Unfalls kam es im Feierabendverkehr auf der Autobahn A2 in Richtung Norden zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle der Polizeimeldung: Luzerner Polizei