Thurgau

Eschlikon TG – Fussgängerin schwer verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Rega)

Nach dem Zusammenstoss mit einem Auto in Eschlikon musste am Donnerstag eine 15-jährige Fussgängerin von der Rega ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen war ein 26-jähriger Autofahrer um 7.20 Uhr auf der Bahnhofstrasse in Richtung Sirnach unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen kam es Höhe Bahnhof zum Zusammenstoss mit einer Fussgängerin, die die Bahnhofstrasse im Bereich des Fussgängerstreifens überqueren wollte.

Die 15-Jährige wurde schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital gebracht werden. Zur Spurensicherung kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Die Feuerwehr Eschlikon sperrte die Bahnhofstrasse vorübergehend ab und leitete den Verkehr um.

Quelle: Kapo TG