Fribourg

Flamatt FR – Schwerer Verkehrsunfall mit 3 Verletzten

Schwerer Verkehrsunfall mit 3 Verletzten in Flamatt
Schwerer Verkehrsunfall mit 3 Verletzten in Flamatt (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Am Freitagabend ereignete sich im Dorf Flamatt ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Am Abend des Freitags 01.10.2021, um 19:30 Uhr fuhr eine 27-jährige Automobilistin in Flamatt, auf der Bernstrasse, von der Autobahnausfahrt in Richtung Dorfzentrum. Beim Linksabbiegen zu einem Grundstück übersah sie ein Fahrzeug, welches in entgegengesetzter Richtung fuhr. Folglich kam es zur Kollision zwischen den linken Fronten beider Fahrzeuge. Das entgegenfahrende Fahrzeug, welches durch einen 24-jährigen Automobilisten gelenkt wurde, überschlug sich nach der Kollision mehrmals und kam schlussendlich 80 Meter weiter, auf dem Dache liegend, zum Stillstand.

Beide Lenker sowie die Beifahrerin des erstgenannten Fahrzeugs wurden bei diesem Unfall verletzt und mit Ambulanzen in Spitäler überführt. Die Feuerwehren untere Sense und die Stützpunktfeuerwehr Düdingen wurden für die Reinigung der Strasse aufgeboten. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Quelle: Kapo FR