Aargau

Hallwil AG - Töfffahrer bei heftigem Unfall schwer verletzt

Der Lenker des Audi kam mit dem Schrecken davon.
Der Lenker des Audi kam mit dem Schrecken davon. (Bildquelle: KaPo AG)

Ein Motorradfahrer stiess am frühen Mittwochabend ausserhalb von Hallwil frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Ein Rettungshelikopter flog ihn schwer verletzt ins Spital.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 22. März 2023, gegen 17 Uhr auf der Dürrenäscherstrasse in Hallwil. Von der Dornhügelstrasse mündete der Lenker einer Harley- Davidson rechtsabbiegend in die Dürrenäscherstrasse ein. Talwärts in Richtung Hallwil fahrend verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über das Motorrad. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und stiess frontal mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Mitsamt seiner schweren Maschine wurde er die Böschung hinabgeschleudert.

Der Lenker des Audi kam mit dem Schrecken davon.
Der Lenker des Audi kam mit dem Schrecken davon. (Bildquelle: KaPo AG)

Andere Automobilisten fanden den Motorradfahrer nicht ansprechbar vor und leisteten erste Hilfe. Die Ambulanz setzte die Reanimationsmassnahmen fort und forderte einen Rettungshelikopter an. Dieser flog den 51-Jährigen in kritischem Zustand ins Kantonsspital Aarau. Der 29-jährige Fahrer des Audi kam mit dem Schrecken davon. Eine Ambulanz brachte ihn zur vorsorglichen Kontrolle ebenfalls ins Spital. An beiden [Fahrzeugen (https://polizeiticker.ch/thema/fahrzeug) entstand grosser Schaden.

Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung. Für die polizeiliche Tatbestandsaufnahme und die Bergungsarbeiten blieb die Dürrenäscherstrasse bis in die späten Abendstunden gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Quelle: Kapo AG