Luzern

Kanton Luzern – Verkehrunsfälle mit Verletzten

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Montag kam es auf Luzerner Kantonsgebiet zu mehreren Verkehrsunfällen. In Luzern wurde eine Fussgängerin und in Kriens ein Velofahrer verletzt.

Kriens: Velofahrer angefahren und verletzt

Am Montagabend (6. Januar 2025, nach 18:30 Uhr) wurde auf der Luzernerstrasse in Kriens ein Velofahrer von einem Lieferwagen angefahren. Der 32-jährige Verletzte wurde vom Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht.

Rothenburg: Unfall ohne Führerausweis verursacht

Am Montagnachmittag (6. Januar 2025, nach 17:30 Uhr) kollidierte ein 32-jähriger Mann aus Eritrea mit seinem Auto auf der Stationsstrasse in Rothenburg mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer war ohne gültigen Führerausweis unterwegs.

Luzern: Fussgängerin angefahren und erheblich verletzt

Am Montagnachmittag (6. Januar 2025, nach 16:30 Uhr) wurde eine Fussgängerin, die korrekt die Strasse überquerte, auf der Kantonsstrasse K13 in Richtung Emmen von einem Auto angefahren. Die 25-jährige Frau erlitt erhebliche Verletzungen und wurde ins Spital gebracht.

Autobahn A2 Horw: Auto prallt gegen Tunnelwand

Am Montag (6. Januar 2025, ca. 13:45 Uhr) verlor eine 22-jährige Lenkerin im Spiertunnel die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen die Tunnelwand. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden beträgt über 20'000 Franken.

Hitzkirch: Betrunkener Autofahrer gestoppt

Die Luzerner Polizei hielt am Montagnachmittag (6. Januar 2025, ca. 13:30 Uhr) einen 61-jährigen Autofahrer an, der mit 0.95 mg/l Alkohol im Blut unterwegs war. Der Mann aus Bosnien und Herzegowina geriet mit dem Auto mehrfach auf die Gegenfahrbahn und beschimpfte die Polizisten bei der Kontrolle massiv. Sein Führerausweis wurde eingezogen und er darf bis zur Entscheidung des Strassenverkehrsamts kein Fahrzeug führen.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei