Bern

Leubringen BE- Selbstunfall mit Roller fordert schwere Verletzungen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am frühen Samstagabend, 06.05.2023, verlor ein Rollerlenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und verunfallte. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und musste in ein Spital gebracht werden.

Die Meldung zu einem Unfall auf der Hauptstrasse in Leubringen erreichte die Kantonspolizei Bern am Samstag, 6. Mai 2023, kurz nach 17.30 Uhr. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Rollerfahrer von Magglingen herkommend in Richtung Leubringen unterwegs, als er kurz vor der Einfahrt ins Dorf und der Kreuzung, die nach Orvin führt, in einer Rechtskurve, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte.

Passanten betreuten den Mann bis zum Eintreffen der Rettungs- und Einsatzkräfte. Er wurde schliesslich schwer verletzt mit der Ambulanz ins Spital gefahren. Für die Dauer des Einsatzes wurde der Verkehr auf dem betreffenden Strassenabschnitt wechselseitig geführt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung von Ursache und Umständen des Unfalls aufgenommen.

Quelle: Kantonspolizei Bern