Luzern

Luzern - Auto überschlägt sich im Tunnel!

Das Auto überschlug sich und kam auf der Seite liegend zum Stillstand
Das Auto überschlug sich und kam auf der Seite liegend zum Stillstand (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am frühen Montagmorgen hat sich ein Auto im Reussporttunnel überschlagen. Der Lenker wurde zur Kontrolle in das Spital gebracht.

Der Unfall ereignete sich gestern ca. 04.30 Uhr, auf der Autobahn A2.

Ein 40-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Beckenried in Richtung Norden.

Im Reussporttunnel kam er mit dem Auto ins Schlingern und fuhr in die Tunnelwand. Das Auto überschlug sich und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Autofahrer wurde zur Kontrolle vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht.

Der Sachschaden liegt bei rund 3'000 Franken. Die Unfallursache wird von der Luzerner Polizei untersucht.