Solothurn

Oensingen SO - Auffahrunfall zwischen zwei Autos auf der A1

Der Lenker des Kleinwagens zog sich Verletzungen zu, die eine Einweisung mit einer Ambulanz in ein Spital erforderlich machten
Der Lenker des Kleinwagens zog sich Verletzungen zu, die eine Einweisung mit einer Ambulanz in ein Spital erforderlich machten (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf der Autobahn A1 bei Oensingen in Fahrtrichtung Zürich ist am Donnerstagnachmittag ein Automobilist bei einer Auffahrkollision verletzt worden. Er wurde mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht.

Gestern , 22. Juli 2021, um zirka 15.50 Uhr, kam es auf dem Überholstreifen der Autobahn A1 bei Oensingen in Fahrtrichtung Zürich zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos.

Gemäss derzeitigen Erkenntnissen realisierte ein BMW-Lenker zu spät, dass der Verkehr aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens ins Stocken geriet. Dies hatte zur Folge, dass er ins Heck eines vor ihm fahrenden Kleinwagens fuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser in die Mittelleiteinrichtung geschoben, bevor er schliesslich zum Stillstand kam. Der Lenker des Kleinwagens zog sich Verletzungen zu, die eine Einweisung mit einer Ambulanz in ein Spital erforderlich machten.

Nebst der Polizei und einem Abschleppunternehmen standen auch Mitarbeitende der Firma NSNW (Nationalstrassen Nordwestschweiz) für die Instandstellung der Mittelleiteinrichtung im Einsatz.