Waadt

Savigny VD – Mann stirbt bei Arbeitsunfall auf dem Feld

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am Donnerstag, 16. Oktober 2025, kam in Savigny ein 60-jähriger Mann bei Feldarbeiten ums Leben, nachdem er unter sein landwirtschaftliches Fahrzeug geraten war. Trotz des raschen Einsatzes der Rettungskräfte verstarb der Mann noch am Unfallort; die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Am Donnerstag, 16. Oktober 2025, gegen 13:10 Uhr, wurde die Polizeizentrale des Kantons Waadt (CVP) darüber informiert, dass sich in La Claie-aux-Moines in der Gemeinde Savigny ein Arbeitsunfall ereignet hatte.

Aus Gründen, die noch untersucht werden müssen, geriet ein 60-jähriger Mann, der auf einem Feld Arbeiten verrichtete, unter das von ihm gefahrene landwirtschaftliche Fahrzeug. Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte starb der Schweizer Staatsbürger mit Wohnsitz im Kanton Freiburg noch am Unfallort.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert, und die diensthabende Staatsanwältin leitete eine Untersuchung ein. Sie beauftragte die Waadtländer Gendarmerie mit den Ermittlungen.

Dieser Unfall erforderte den Einsatz mehrerer Patrouillen der Gendarmerie und der Polizei von Ost-Lausanne, von Mitarbeitern der Kriminalpolizei, eines Krankenwagens und eines Hubschraubers der REGA.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo VD