Unfälle (Unfälle heute, Unfall mit Todesfolge heute, Arbeitsunfälle, Freizeitunfälle)

Schwerer Unfall in Churwalden GR - Zwei Motorradfahrer kollidieren

Zeugenaufruf nach Motorradunfall in Churwalden
Zeugenaufruf nach Motorradunfall in Churwalden (Bildquelle: Polizei Graubünden)

In Churwalden kam es zwischen zwei Motorradfahrern zu einer seitlich frontalen Kollision, wobei sich einer davon schwer verletzt hat. Personen die Angaben zum Unfallhergang machen können, melden sich bitte beim Verkehrsstützpunkt Nord in Chur.

In Churwalden ist es am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern gekommen. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Ein 35-jähriger Motorradfahrer fuhr gegen 16.30 Uhr auf der Kantonsstrasse von Churwalden in Richtung Malix. Bei der Örtlichkeit Lax kam es zu einer heftigen Streifkollision mit einem entgegenkommenden Motorrad. Der 35-Jährige erlitt dabei schwere Beinverletzungen, der entgegenkommende 36-Jährige blieb unverletzt. Anwesende Verkehrsteilnehmende leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Die Rettung Chur überführte den Verletzten anschliessend ins Kantonsspital Graubünden. Im Einsatz stand auch die Strassenrettung Chur.

Quelle: Kapo GR