Polizeiticker Thurgau

Silvesternacht im Thurgau - Brände, Unfälle, Streit und REGA-Einsatz

Beim Brand auf einem Balkon in Tägerwilen wurde niemand verletzt
Beim Brand auf einem Balkon in Tägerwilen wurde niemand verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau mussten zwischen Sonntagabend und Montagmorgen an mehrere Brände, Ruhestörungen und Streitigkeiten ausrücken. Bei einer Auseinandersetzung in Warth wurde ein Mann mittelschwer verletzt und musste durch die Rega ins Spital geflogen werden.

Von Sonntagabend bis Montagmorgen gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale rund 20 Meldungen über Brände, Ruhestörungen und Streitigkeiten, grösstenteils in Zusammenhang mit Feuerwerkskörpern, ein. In Frauenfeld, Amriswil und Uttwil mussten die Feuerwehren Brände in Unterflurcontainern und Abfalleimern löschen.

In Tägerwilen geriet gegen 21.30 Uhr ein Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Okenfinerstrasse in Brand. Die Feuerwehr Tägerwilen war rasch vor Ort und brachte das Feuer unter Kontrolle. Es wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von einigen zehntausend Franken. Die Brandursache wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau geklärt.

Einsatzkräfte mussten gegen 1.30 Uhr wegen eines Brandes an die Heimgartenstrasse in Ermatingen ausrücken. Nach bisherigen Erkenntnissen brannte eine gebrauchte Feuerwerksbatterie im Keller eines Mehrfamilienhauses und verursachte eine starke Rauchentwicklung. Die Bewohner konnten das Feuer löschen. Die Feuerwehren Ermatingen und Salenstein waren rasch vor Ort und lüfteten das Gebäude. Es wurde niemand verletzt.

Kurz vor 3 Uhr kam es in Warth zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Einsatzkräfte konnten vor Ort zwei 16-jährige Tatverdächtige festnehmen. Ein 35-jähriger Mann wurde mittelschwer verletzt und musste durch die Rega ins Spital geflogen werden. Vier Personen im Alter zwischen 16 und 31 Jahren wurden leicht verletzt, zwei davon mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die Kriminalpolizei der Kantonspolizei Thurgau hat in Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft Frauenfeld die Ermittlungen aufgenommen. Der Kriminaltechnische Dienst sicherte die Spuren.

Gegen 4 Uhr wurde eine Autofahrerin nach einem Selbstunfall an der Bahnhofstrasse in Märstetten wegen Alkoholkonsum als fahrunfähig beurteilt. Bei der 37-jährigen Schweizerin wurde eine Blutentnahme und Urinprobe angeordnet. Ihr Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Quelle der Polizei News heute: Kapo TG