Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Splügen GR – Töfffahrer nach Kollision mit Auto schwer verletzt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein Pkw ist von der Straße abgekommen und nahe einem Bach gelandet. Mehrere Einsatzfahrzeuge sind vor Ort, um die Situation zu sichern.
Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Bildquelle: Kapo GR)

Am Freitagmittag ist es auf der Splügenpassstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Der Motorradfahrer wurde verletzt.

Am 28.8.2026 gegen 11.45 Uhr fuhr ein 49-jähriger Italiener vom Splügenpass kommend talwärts in Richtung Splügen.
Als er eine unübersichtliche Rechtskurve befuhr, kam ihm ein 58-jähriger Motorradfahrer aus Schottland entgegen.
Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver nach rechts durch den Automobilisten kollidierte der Motorradfahrer seitlich-frontal mit dem Auto.
Das Motorrad geriet anschliessend über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte rund zwanzig Meter tiefer in ein Bachbett. Der Motorradfahrer blieb verletzt in der Böschung zum Bachbett liegen.
Drittpersonen leisteten bis zum Eintreffen der Rettung Mittelbünden Erste Hilfe. Die Rettungskräfte versorgten den Schwerverletzten notfallmedizinisch, bevor ihn eine Crew der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur flog.
Für die Bergung des Motorrads kam ein Lastwagenkran zum Einsatz. Ein Mitarbeiter des Tiefbauamtes Graubünden reinigte anschliessend die Fahrbahn. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR

Kategorien:

Graubünden
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
graubuenden