Bern

Süderen BE – Motorrad und Velo kollidiert

(Bildquelle: Rega Mediendienst)

Am Dienstagmittag hat sich in Süderen ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshelikopter, eine Velofahrerin mit der Ambulanz ins Spital transportiert. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Am Dienstag, 10. August 2021, kurz vor 12.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sich in Süderen (Gemeinde Röthenbach im Emmental) ein Verkehrsunfall ereignet habe. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Motorradfahrer hinter einer Velofahrerin in Richtung Schallenberg unterwegs gewesen, als es ausgangs Oberei bei einem Überholmanöver zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmenden kam. Sowohl der Motorradfahrer als auch die Velofahrerin kamen daraufhin zu Fall.

Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit der Rega ins Spital geflogen. Die Velofahrerin wurde ebenfalls verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Aufgrund der Unfall- und Rettungsarbeiten musste der Verkehr während mehrerer Stunden wechselseitig geführt werden. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.