Aargau

Suhr AG - Er hatte den BMW gerade erst gekauft

Das Fahrzeug erlitt beim Unfall einen Totalschaden
Das Fahrzeug erlitt beim Unfall einen Totalschaden (Bildquelle: KaPo AG)

Ein junger Mann kaufte in Zürich einen BMW M4 und ist kurz darauf auf der A1 mit dem Auto verunfallt.

Ein junger Mann verlor auf der A1 die Herrschaft über seinen leistungsstarken Wagen. Dieser prallte gegen die Leitplanke und blieb demoliert stehen. Immerhin wurde niemand verletzt.

Der Selbstunfall ereignete sich am Donnerstag, 20. April 2023, gegen 16 Uhr auf der A1 bei Suhr. Wie der 22-Jährige später der Kantonspolizei Aargau schilderte, hatte er den BMW M4 eben in Zürich gekauft und war nun auf dem Heimweg in den Kanton Bern. Auf dieser ersten Fahrt verlor er die Herrschaft über den nicht mehr ganz neuen, aber dennoch über 400 PS starken Wagen. Auf nasser Fahrbahn geriet dieser ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Am Auto entstand allerdings Totalschaden.

Die Polizei nahm dem Fahrer den Ausweis und das Auto ab
Die Polizei nahm dem Fahrer den Ausweis und das Auto ab (Bildquelle: KaPo AG)

Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den Unfallverursacher an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab. Für vertiefte technische Abklärungen stellte die Polizei den Unfallwagen zudem sicher.

Quelle: KaPo AG